Fragen & Antworten

Was für Shootings bietest Du an? 

Alles im Bereich der Tierfotografie, Peoplefotografie und Eventfotografie. 

Tierfotografie: Hunde, Katzen, Pferde, Greifvögel, Kleintiere, Wurfbegleitung, Turnierfotografie, Fotowalks...

Peoplefotografie: Kinder, Familien, Portraits, Paare...

Eventfotograife: Konzertfotografie, Impressionsbilder eines Event, Partys, Karneval etc. 

Sprich mich einfach an...;-)

 

Was kostet ein Shooting? 

Dieses ist abhängig von Zeit und Umfang des Shootings.

Du findest meine Preisliste hier auf der Seite.

Im ausgewiesenen Rechnungsbetrag ist gemäß § 19 UStG. keine Umsatzsteuer enthalten. 

Auch hier gilt, bei Fragen sprich mich einfach an.;-)

Die Fahrkosten innerhalb 20 Kilometer sind inklusive, bei Fahrten über 20 Kilometer fallen pro km 0,30 Euro an. 

 

Wer ist bei einem Shooting dabei? 

In der Regel Du und ich. Ich arbeite alleine, ohne Assistenten.

Du darfst Dir jedoch gerne eine Begleitperson mitbringen, damit  Du Dich dann wohler 

fühlst - für Minderjährige sogar Pflicht! 

 

Wieviel Zeit muß ich einplanen?

Ein normales Shooting dauert in der Regel so 1-2 Stunden. 

Bei einem Hundeshooting setze ich kein Zeitlimit. Wir schießen solange, bis die Wunschmotive im Kasten sind.

Wenn es nötig ist, machen wir auch eine Pause, hierbei steht immer das Wohl des Hundes im Mittelpunkt.

 

Wie bekomme ich dann die Bilder?

Nach dem Shooting werden die Bilder von mir gesichtet und die in Frage kommenden Bilder,

stelle ich Dir online per Link zum aussuchen zur Verfügung. Du suchst Dir dann dort die Bilder aus, die ich dann digital bearbeite. 

Die fertigen Bilder gibt es in Druckauflösung als Dateidownload.

Auf Wunsch ist auch eine Entwicklung der Bilder über mein Stammlabor möglich, bitte sprich mich drauf an. 

 

Was muss ich noch beachten?

Die Bildrechte verbleiben bei mir, der Fotografin Tanja Schilling.

Eine Herausgabe der Originalaufnahmen ist nicht möglich. 

 

Zahlungen erfolgen in der Regel vor Ort in bar, es sei denn, wir haben anderes vereinbart. 

 

Meine Frage wurde hier noch nicht beantwortet!

Wenn Deine Frage hier noch nicht gestellt wurde, oder Du ein individuelles Angebot möchtest,

dann melde Dich einfach telefonisch oder per Mail bei mir.